
Die Mustangs beginnen mit Alex, Coen, Jan und Vicky. Voll konzentriert und druckvoll in der Verteidigung werden Chancen sauber herausgespielt und konsequent verwertet. Der Gegner ist sichtlich überrascht von der 1:1 - Verteidigung und findet nicht ins Spiel. 2:19 nach dem ersten Viertel für die Fohlen.
Pause für Coen und Vicky im zweiten Viertel. Marcel, Patrick und Patrick übernehmen. Weiters ist Mistelbach überwiegend im Ballbesitz. Bei den Würfen schleichen sich manchmal Unsicherheiten ein, doch am Rebound wird gut gearbeitet. Mit 11:27 für die Mustangs geht es in die Pause.
Nachdem der Trainer die Möllersdorf Kids in die Kabine zitiert hat, beginnen sie weit konzentrierter und verteidigen ebenfalls besser. Zahlreiche Alleingänge prägen das Möllersdorf-Spiel, deren Aktionen stets Über zwei Spieler laufen. Der Vorsprung schmilzt, doch dank Coen bleibt Mistelbach mit plus 12 vorne (33:45 nach dem 3. Viertel).
Die Stimmung wird zusehends gespannter, die Fans - angefeuert durch Anton an der Trommel - geben alles. Wie es sich gehört, machen die Spieler Christoph alle Ehre und spielen den Sieg trocken nach Hause: 41:59 heißt es am Ende gegen den Vorjahresmeister!