
Summer in the City - Basketball intensiv
Heiß in jeder Hinsicht: Das war das tägliche Intensiv-Training letzte Woche in der Gartengasse. Insbesondere beim Start um 9:00 Uhr morgens waren die Temperaturen zwar noch ganz erträglich, jedoch heizten die Trainer – Pauli Weissenböck, Lukas Bachmayer und Michael Fleckl – sowohl auf dem Hartplatz als auch in der Halle selbst ganz schön ein. Aber die 30 Teilnehmer/innen im Alter von 5 bis 15 Jahren nahmen die Herausforderung an und legten sich ordentlich ins Zeug, um Beweglichkeit, Kraft, Wurftechnik, etc. zu verbessern.
„Es war auch für die Trainer ganz schön anstrengend!“ so eine am Freitag sichtlich geschaffte Pauli „die Gruppe war sehr heterogen – wir hatten vom Anfänger bis zu Spielern mit sechs Jahren Trainingserfahrung alles dabei. Da muss man sich was einfallen lassen, um für alle was bieten zu können. Nicht zuletzt soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen!“
Die Stimmung war aber auch beim Abschlussturnier unverändert gut: Nasse Haare, rote Gesichter und auf den Gymnastikbällen sowie am Fußboden „chillende“ Kinder zeigten, dass die Teams in rot, blau, grün und gelb bis zur letzten Minute alles gegeben haben. Wie die Eltern deutlich sehen konnten, waren aber auch die Trainer bis zuletzt voller Ehrgeiz dabei.
„Wir hoffen, dass wir uns alle – und auch jene, die dieses Mal nicht dabei sein konnten – in der letzten Ferienwoche in der Sporthalle wieder treffen.“ verabschiedete der sportliche Leiter Martin Weissenböck die engagierten Kinder am Freitag zu Mittag mit einem „Eins, zwei, drei – Mustangs!“