
Am letzten Vorweihnachts-Samstag hatte die U 12 keine Zeit, ans Christkind zu denken:
Um 10.30 Uhr ging es in der Sporthalle Mistelbach gegen das Girls-Team aus Bruck/Leitha zur Sache. Die jungen, jedoch durchwegs großen Mädels machten es der dezimierten Mistelbacher Mannschaft – Alwin fiel aufgrund seiner Gipshand aus, die Mannschaft zählte nur sieben Spieler – nicht allzu schwer. Im ersten Viertel machen die Gäste nur einen Korb (14:2).
Paul Kaweczka, Moritz und Elija spielen souverän, wenn auch am Rebound nicht immer konsequent. Das zweite Viertel endet 28:10 für die Hausherren.
Auch Lukas, Anton und Paul Duchkowitsch, die durchaus über längere Strecken zum Einsatz kommen, finden sich gut zurecht und erhöhen im dritten Viertel auf 47:18.
Nicht zuletzt funktioniert auch die Defense in diesem sehr fairen Spiel – ohne Kämpfe um den Ball und mit kaum Fouls – gegen die großen Mädels aus Bruck.
Der Sieg wird mit 65:25 sicher nach Hause gespielt.
Obwohl Möllersdorf II das zweite Spiel gegen Bruck mit nur +2 für sich entscheiden kann, startet die Mustangs U12 sehr nervös ins zweite Spiel. Das Spiel ist im ersten Viertel sehr hektisch und von unnötigen Fehlwürfen gekennzeichnet – es endet 7:4 für das Heim-Team. Im zweiten Viertel nimmt sich Elija ein Herz und punktet für die Mistelbacher. Mit 19:10 geht es in die Halbzeit-Pause.
Auch im dritten Viertel lässt sich das Spiel zunächst „zach“ an, die Mustangs versuchen anzugreifen, Möllersdorf II wehrt sich. Mit 32:12 geht es ins letzte Viertel. Jetzt geht der Knopf auf, das Zusammenspiel klappt und der Erfolg lässt nicht auf sich warten: Mit 48:16 endet das Spiel gegen den „Angstgegner“ aus Möllersdorf.