
Und immer wieder …
sind es die Duelle gegen die niederösterreichischen „Nachwuchs-Hochburgen“ – die Youngsters aus dem Nahebereich des ABL-Teams der Traiskirchen Lions sowie aus dem St Pöltener Leistungszentrum, an denen sich die Mistelbacher die Zähne ausbeißen.
Während sich die Mustangs-Members aus den anderen Altersklassen – mit mehr oder weniger UKJ-Punsch und Glühwein - vor und rund um den Advent vor dem Schlössl vergnügten, hieß es für die U14 wieder einmal ins Auto steigen und zu einem Auswärtsturnier reisen. Gelang es der U10 vor wenigen Wochen, gegen das U10-Team von Möllersdorf II einen Sieg einzufahren, gab es für die Mustangs-U14 diesmal im Traiskirchener Lions-Dome jedoch nichts zu holen. Unter der Dirigenz von Michael Fleckl zeigten Alwin, Moritz, Paul und Co zwar wie gewohnt vollen Einsatz, jedoch musste das „Youngsters-Team“ im ersten Jahr einmal mehr vor allem der körperlichen Überlegenheit des Gegners Tribut zollen.
Dabei blieb das Score des Teams von Möllersdorf II in einer überschaubaren Größenordnung (das Spiel endete mit 51:29 für den Gastgeber), während der Sieg der St Pöltener mit 80:35 recht deutlich ausfiel.
Das Wesentliche dabei: Abhaken, aus den Matches lernen und die Erfahrung ins nächste Jahr mitnehmen. Endlich geht es auch für die U14 in die hoch verdiente Weihnachtspause!
Ergebnis gg. St. Pölten
Ergebnis gg. Möllersdorf